Eiskalter Atem

amberstclair Avatar

Klappentext:
Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?

Meine Meinung:
London 19. Jahrhundert, hier begegnen wir Emma und ihre Cousinen, Penelope und Gretchen. Sie werden gerade als Debütantinnen in der Gesellschaft eingeführt. Da geschieht ein Mord und der Verdacht fällt auf Emma. So beginnt sie zu ermitteln, sie will wissen was dahinter steckt. Desto mehr die Wahrheit ans Licht kommt um so gefährlicher wird das ganze. Da ist auch noch der geheimnisvolle Cormac. Kann man ihn trauen?

Das Buch ist voller Spannung und Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Bis zum Schluß, dann wird erst das Rätsel gelöst und der Leser wird endlich erlöst. Ein Buch voller Magie, Hexen und andere Fantasie Gestalten. Es geht auch um Liebe und Abenteuer die die drei Mädchen erleben.
Die Autorin fügt alles wunderschön zusammen und man hat echt Spaß an dieser Geschichte. Den auch die Hauptpersonen sind sympathisch und nicht auf dem Mund gefallen. Die Dialoge sind spritzig und flüssig zu lesen. Ein rundum schönes Fantasie Buch.
Alleine schon das Cover ist ein Blickfang, mit dem eisblauen Hintergrund. Macht Freude es nur anzuschauen.
Das Buch hat mir mehr als nur gefallen und ich freue mich schon auf dem zweiten Teil. Leider muß man nur so lange darauf warten, da es erst im Winter 2015 erscheint. Ich denke das es auch noch einen dritten Teil gibt, da es ja drei Cousinen sind.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, für Jugendliche sowie auch Erwachsene!