Eiskalter Atem

zitroenchen Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und paßt perfekt zum Buch. Auch das schöne blaue Lesebändchen ist praktisch und hochwertig.

London zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Für die Cousinen und besten Freundinnen Emma, Gretchen und Penelope beginnen die Debütantinnenbälle. Sie wollen keinen Mann heiraten, den sie nicht lieben und sie wollen nicht brav, still und folgsam sein.
Emma läßt ihren Glücksbringer, einen Flakon ihrer Mutter, fallen und plötzlich gibt es ein Erdbeben und eine tote Debütantin. Vom hübschen Cormac, in den Emma verliebt ist, erfährt sie, daß sie und ihre Cousinen keine "normalen" Mädchen sind, sondern Hexen. Sie wußten davon nichts, da Emmas Mutter Theodora die Mädchen davor geschützt hat.
Die Cousinen dürfen nun auf das Hexeninternat gehen. Aber es sterben weiterhin Debütantinnen und der Wind zieht Emma immer zu der Toten, deshalb ist sie die Hauptverdächtige für den Orden.
Mit Hilfe von Moira, einem Madcap, versuchen die Cousinen und Cormac die Mordfälle selber zu lösen.

Ich bin noch etwas gespalten: das Buch war wunderschön. Ein ganz toller Auftakt zu einer Serie, drei tolle Mädchen, alte Liebe, neue Liebe und viel Fantasy. Leider fiel es mir die ersten ca. 100 Seiten total schwer in die Geschichte reinzukommen. Mit Moira anzufangen, macht nicht wirklich viel Sinn, und die vielen Namen am Anfang verwirren nur. Die Geschichte selber hat einen roten Faden. Ab Seite 100 wurde es langsam besser, wobei ich auch in bestimmten Szenen Probleme hatte, dem ganzen zu folgen. Vielleicht tun sich Jugendliche mit ihrer Fantasie noch etwas leichter als ich. Man sollte das Buch eventuell zweimal lesen.
Bin dennoch total gespannt auf die nächsten Bände.