Eiskalter Atem

dreamlein Avatar

Erster Eindruck:

Endlich mal wieder ein Buch, das mich optisch total angesprochen hat Erinnert an Fantasy und Märchen a la die Schneekönigin.

Inhalt: Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?

Gesamteindruck:
Dieses Buch hält innerlich mehr, als der Klappentext verspricht. Manchmal sogar zu viel für meinen Geschmack. Steinerne gogoyles, gebannte hexen, Seelentiere, Bewahrer und vieles mehr, machen dieses Buch zu etwas ganz neuem! Die Charaktere sind toll beschrieben und man findet gut rein in die Beweggründe der einzelnen Persönlichkeiten. Vielen Szenen wechselten für meinen Geschmack zu schnell und hätten gerne noch etwas mehr ausgebaut werden können um noch mehr zu erfahren, denn dass diese Geschichte lesenswert ist, daran gibt es keinen Zweifel.