Eiskalter Atem - sorgt leider nur für Verwirrung

lese gerne Avatar

Das Buch "Eiskalter Atem" ist der Auftakt einer Trilogie der Autorin Alyxandra Harvey. Dieser erste Teil handelt von Emma. Der zweite Teil, der im Winter 2015 erscheint, wird von ihrer Cousine Gretchen handeln und wohl der Abschluss der Trilogie von Penelope.

**********************************

Leider kann ich diesem Buch nur drei Sterne geben, da ich bei den ersten Seiten nur Bahnhof verstanden habe. Im Laufe des Buches hat es sich etwas gebessert, aber auch da hatte ich nicht den vollen Durchblick. Ich weiß nicht an was es lag. Vielleicht fehlt mir die Fantasie. Eigentlich ist es eine nette Geschichte, die mich an "Harry Potter", "Der goldene Kompass" und auch ein wenig an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier zugleich erinnert. Wie es bei "Harry Potter" das Gleis 9 3/4 gibt kommt man im Buch "Eiskalter Atem"aus dem normalen London durch eine Gasse auf den Koboldmarkt. Jede Hexe hat einen Vertrauten. Also ein Tier, das mit ihr verwachsen ist und in ihrem Inneren lebt. Das hat mich an "Der goldene Kompass" erinnert wo jeder einen Daemon hatte. Oder Emmas Visionen in die Vergangenheit, die an die Zeitreisen bei der "Edelstein-Trilogie" erinnern. Wirklich schade, dass dieses Buch für mich so schwierig zu lesen war. Außerdem ist die deutsche Übersetzung von Fehlern durchzogen. Als ich auf Seite 347 laß, dass Emmas Mutter laut flüsterte... Naja, wie kann man laut flüstern!??!

Das Cover selber ist ein Traum. Ich habe mir soviel von diesem Buch versprochen.

***********************************

Ob ich die Fortsetzung lesen möchte weiß ich nicht. Für dieses Buch habe ich ewig gebraucht obwohl ich ein Buch, das mich fesselt innerhalb ein paar Tage gelesen habe