Hexenfantasie in London

susesommersprosse Avatar

In diesem Jugendbuch geht es um Hexen und deren tödliche Macht. Emma und ihre Cousinen Penelope und Gretchen, scheinen ganz normale Mädchen zu sein, die sich in ihrem Alltag ein wenig langweilen. Wie es der Zufall so will, entdecken sie ein totes Mädchen, dass völlig blutüberströmt ist, als aber noch weitere Morde in ihrem Umfeld passieren, merken sie erstmal, dass sie selbst zu der Hexengarde gehören. Die Mädchen gehören zum Geschlecht der Lovegroves, welches als Hexengeschlecht im frühen London deklariert war. Emma ist eine Wetterhexe, die das Wetter beinflussen kann, die beiden anderen Mädchen entdecken ihre Hexenkräfte erst später. Die Geschichte spielt in London, im 19. Jahrhundert, in der Zeit, wo noch Kutschen durch die Stadt gefahren sind. Die Mädchen kommen mit einem anderen Orden zusammen, dieser überwacht die Hexenkräfte und will nicht, dass diese missbraucht werden. Ihr Oberhaupt, der junge Cormac übernimmt die Leitung. Ausser den Hexen gibt es noch andere Böse Gestalten. Drei tote Hexen sollen noch ins Leben zurückgerufen werden. Zunächst ist aber noch zu klären, wer die bösen Hexen ermordet hat. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet und lässt schon darauf schließen, dass es ein Fantasieroman ist. Für alle Fans von Harry Potter, vielleicht sogar eine schöne Fortsetzung mit reichlich Fantasie. Die Spannung am Anfang des Buches lässt sehr zum Ende nach. Die letzten Seiten habe ich nur noch überflogen, aber die Lesergruppe ist sicherlich eine andere als ich. Trotzdem ein tolles Buch, dass ich empfehlen kann.