Mystisch, eiskalt und spannend: Langweile Fehlanzeige

buchleser51 Avatar

Emma, Gretchen und Penelope sind drei junge Damen im London des19. Jahrhunderts. Ihr Leben besteht derzeit nur aus höflcher Konversation, Knicksen, langweiligen Bällen und Dinnerpartys und der Suche nach einem geeigneten Ehemann. Doch dann findet Emma ein totes Mädchen, kurz nachdem ein Tölpel von Mann Ihren Flakon (ein Erinnerungsstück an Ihre Mutter) zerstört hat. Alle Zeichen deuten auf Emma als Mörderin hin. Die Umstände sind sehr mysteriös und Emma setzt alles daran, den wahren Mörder oder die Mörderin zu finden. Sie erfährt dabei Dinge über sich und ihre Familie, die sie nicht im Traum erwartet hätte: Sie und ihre Cousinen entstammen einer der mächtigsten Hexenfamilie Englands, den Lovegroves, und man fürchtet ihre Mutter.Doch warum? Was hat Ihre Mutter mit alledem zu tun und warum interessiert ihr "Vater" sich nicht für sie? Rätsel über Rätsel, dabei geraten die Mädchen von einem Abenteuer in das Nächste. Aber da gibt es auch noch Cormac Fairfax. Welche Rolle spielt er und kann Emma ihm wirklich vertrauen? Die Autorin hat es geschafft die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zu halten. Die Charakteren sind sehr detailiert beschrieben, ich konnte mir die Akteure auch sehr gut bildlich vorstellen. Das Cover passt hervorragend zum Titel, schon durch die eisblauen Augen und die Kristalle. Ein Jugendroman, der auch durchaus für erwachsene Fantasy-Fans geeignet ist.