Wunderschönes Buch

ladymonique Avatar

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Anfangs denkt man noch, es handele sich einen historischen Roman. Man fühlt sich direkt in die Zeit des 19. Jahrhunderts enführt, rauschende Debütantinnenbälle, wunderschöne Kleider, kichernde Mädchen ...
Doch schon bald wird klar, dass es sich hier um einen Fantasyroman handelt, dessen Augenmerk auf der Spezies der Hexen liegt.
Man lernt in dem Buch die drei Cousinen und beste Freundinne Emma, Gretchen und Penelope kennen. Die Mädchen sind um die 17 Jahre alt und sind von adeliger Herkunft. Alle drei waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, ganz besonders Gretchen, die als sehr eigensinnig und stur bezeichnet wird. Die Hauptprotagonistin ist Emma, die zwar aus einer sehr reichen und adeligen Familie stammt, jedoch kein sehr glückliches Familienleben hat. Ihr Vater interessiert sich nicht sonderlich für sie und ihre Mutter ist seit Emma's Geburt dem Wahnsinn verfallen und wohnt weit ab in einem einsamen Landhaus mit ihren Bediensteten.

Auf einem sehr langweiligen Debütantinnenball stolpert Emma buchstäblich über die Leiche der jungen Margaret, die durch Zauberei und Magie ermordet wurde. Alle Spuren führen zu Emma, die jedoch unschuldig ist. Hilfe bekommt sie unerwarteter Weise von dem gut aussehenden Cormac, in den sie heimlich verliebt ist.

Nach und nach finden Emma und ihre Cousinen heraus, dass sie aus einer langen Reihe von Hexen abstammen, den sogenannten Lovegroove-Hexen und dass eine magische Welt voller Hexen, Kobolde und auch Gargoyles existiert, von der sie alle nichts gewusst haben.

Da Emma des Mordes an Margaret verdächtigt wird, verfolgt sie der Orden, der für die Gesetze der Hexen zuständig ist. Der größte Feind der Hexen sind die 3 Greymalkin-Schwestern, Geisterähnliche Wesen, die früher auch einmal berühmte Schwarzmagierinnen waren und die es sich zum Ziel gemacht haben, mit Hilfe von Morden wieder Gesalt anzunehmen.

Dieses wundervolle Buch entführt in eine zauberhafte Welt voller Magie. Teilweise wurde ich doch sehr stark an Harry Potter erinnert, und das nicht nur wegen manchen Namensähnlichkeiten. Jedoch tut das dem Buch keine Abbruch, im Gegenteil.

Teil 2 gibt es leider nur als ebook, aber auch der hat mir richtig gut gefallen. Eine tolle Buchreihe und ich hoffe, dass es irgendwann einen dritten Teil geben wird.