Alice ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borabora Avatar

Von

Dr. Alice Quantin nimmt sich gerade ein Sabbatjahr, um in einer psychiatrischen Einrichtung für Schwerstkriminelle Daten für ein Buch zu sammeln. Zur selben Zeit wird erneut ein Mädchen entführt, so dass es mittlerweile nach einer Reihe von ähnlichen Verbrechen bzw Entführungen aussieht. Das Muster passt mit den Methoden eines der Insassen der Klinik überein, doch dieser sitzt seit Jahren fest und kommt somit als Täter nicht in Frage.
Ich habe das Vorgängerbuch aus der Alice Quantin Reihe gelesen und war damals positiv sowohl von der Geschichte als auch vom Schreibstil überrascht. Eismädchen steht diesem Buch in nichts nach und fängt gleich spannend mit der Entführung des neues Opfers an. Spannend, flott und interessant kommt die Geschichte daher mit einer interessanten Protagonistin. Ich bin gespannt auf mehr !!