Bin noch unsicher

kisiquincy Avatar

Das Cover sieht düster und eisig aus. Mir gefallen diese Cover, deswegen hätte ich es bestimmt in die Hand genommen. Bücher mit Kindern gehen mir immer sehr ans Herz.

Im Prolog wird die Entführung von der 10jährigen Ella. Sie steht vor der Schule und wartet auf ihren Opa. Als er sich verspätet will Ella zu Fuß gehen. Sie trifft auf einen Mann dem eine Einkaufstüte reißt und sie bittet ihr zu helfen. Er greift sie und steckt sie in sein Auto. Dort sitzt schon ein Mädchen, sehr dünn, blass und verfilzt.

In den folgenden Kapiteln lernt man die Psychologin Dr. Quentin kennen. Sie hatte einen guten Job in London und hat diesen aufgegeben und eine Studie über die schlimmsten Verbrecher zu machen in einem Gefängnis auf dem Land. Sie lernt ihren Chef kennen, das Gebäude und ihr kleines Büro. Beim Rundgang sieht sie den schlimmsten Kindermörder von England - Louis Kinsella. Er sitzt dort seit 20 Jahren und spricht mittlerweile kaum. Als sie nach Hause will springt ihr Auto nicht an und der Fitnesstrainer hilft ihr. Sie fährt in ihr gemietetes Cottage und sieht dort im TV einen Bericht über die verschwundene Ella. 4 Mädchen wurden bereits entführt. Mädchen 1 und 2 sind schon tot, 3 und 4 werden vermisst. Sie sieht den ermittelnden Beamten - Don Burns - sie kennt ihn von ihrem letzten Fall und bereut die Einladung zum Essen nicht angenommen zu haben.

Mehr erfährt man erst mal nicht. Wie alle zusammenpasst kann man noch nicht ahnen. Da verrät der Inhaltstext mehr. Bis jetzt finde ich es noch nicht sehr spannend, aber das kann ja noch kommen. Ich würde mich freuen zu lesen wie es weiter geht.