Die Psyche des Mörders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
punqangel Avatar

Von

Dr. Alice Quentin hat ihren bisherigen Job hinter sich gelassen, um in einem Hochsicherheitsgefängnis zu arbeiten. Dort will sie die schlimmsten Mörder und Psychopaten studieren und ein Buch über ihre Erkenntnisse schreiben. Gleich beim ersten Rundgang begegnet sie dem berüchtigten Serientäter Kinsella, der eine solch starke Ausstrahlung hat, dass Dr. Quentin ganz kakt wird, obwohl er sie bloß ansieht.
Gleichzeitig wird in Nordlondon ein Mädchen entführt, bereits das vierte in einer Reihe von Verschwundenen. Der Fall ähnelt jenem von Kinsekka und obwohl Alice sich geschworen hat, die Polizeiarbeit sein zu lassen, muss sie mit Kinsella sprechen, um das Mädchen zu retten.
Das Buch beleuchtet auf hochinteressante Weise die Psyche hinter Mördern. Hautnah erfährt man aus Dr. Quentins Sicht, wie einen die Täter manipulieren können. Eine spannende Leseprobe, bei der man sogleich weiterlesen möchte!