Ein Kindermörder treibt sein Unwesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verena-julia Avatar

Von

Cover und Klappentext haben mich direkt angesprochen. Und auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen und meine Neugier auf das Buch weiter verstärkt.
Die kleine, süße Ella wird auf dem Nachhauseweg von der Schule entführt. Scheinbar ist sie nicht das einzige Opfer, denn in dem Wagen, in dem der Täter sie transportiert, sitzt noch ein zweites Mädchen. Laut Medienberichten ist Ella wohl schon das 4. Mädchen - von zweien sind bereits die Leichen gefunden worden. Morde/Verbrechen in Zusammenhang mit Kindern nehmen mich immer besonders mit. Auch hier tut mir Emma so Leid und ich hoffe sehr, dass sie und auch das andere Mädchen rechtzeitig gefunden werden kann...
Ein zweiter Handlungsstrang wird aus Sicht der Psychologin Alice Quentin erzählt. Sie ist für Forschungszwecke momentan für mehrere Monate in einem Hochsicherheitsgefängnis beschäftigt.Während dessen wohnt sie in einem abgelegenen, etwas unheimlich und sehr einsam erscheinenen Cottage.. Keine gute Mischung. Zudem sitzt genau in diesem Hochsicherheitsgefängnis ein Kindermörder names Kinsella. Er hat vor 20 Jahren Kinder umgebracht..genauso wie es der aktuelle Täter tut. Weiß er etwas über die Verbrechen? Er scheint ein Monster in Menschengestalt zu sein und wird bestimmt noch für einiges an Nervenkitzel für den Leser sorgen...
Alice finde ich sehr sympathisch. Ich hoffe sehr, dass ihr nichts geschieht, genauso wie Ella...
Eine spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht!