Eisige Gänsehaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badwoman Avatar

Von

Psychologin Alice Quentin lässt ihren Job als Psychologin in einem Krankenhaus für ein halbes Jahr ruhen und geht stattdessen in einen kleinen Ort, in dem sich die größte Forensik Englands befindet. Hier möchte sie eine Studie durchführen und dann ein Buch über dieses Thema schreiben. Der etwas skurrile Anstaltsleiter führt sie durch die Anlage, in der auch der berüchtigte Kinsella einsitzt, ein Kindsmörder.
Ich finde diese Leseprobe sehr spannend, der Leser bekommt einen sehr guten Eindruck von dieser beängstigenden Anstalt. Doch noch gruseliger kommt mir Alices Cottage vor, einsam am Waldrand und nicht abschließbar... Da wäre ich direkt wieder abgefahren. Der Schreibstil ist flüssig, gut und schnell zu lesen. Das Cover ist auffällig und ganz nett gestaltet.