Eisige Kälte

andrea dorothea Avatar

Bereits das Cover hat mich vor einigen Tagen gefangen genommen und so erging es mir auch mit dieser Leseprobe. Von Anfang an war ich gefesselt von diesem Thriller, der wie es scheint, genauso spannend weitergeht, wie er begonnen hat.
Die 10-jährige Ella sollte von ihrem Großvater nach der Schule abgeholt werden, allerdings kommt er nicht. Da begibt sich die Schülerin bei eisiger Kälte alleine zu Fuß auf ihren Heimweg. Kurze Zeit später wird sie in ein Auto gezerrt und entführt. Sie sieht ihren Großvater noch kommen, aber da ist es schon zu spät. Im Entführungsauto bemerkt sie, dass sie nicht alleine ist. Es befindet sich noch ein Mädchen im Auto.
Polizeipsychologin Alice hat sich ein Sabbatical genommen und arbeitet in einem Hochsicherheitsgefängnis. Dort ist sie insbesondere mit dem Mörder Kinsella betraut. Dieser Entführungsfall und auch eine Mordserie an kleinen Mädchen haben Gemeinsamkeiten mit Kinsellas Morden. Der sitzt allerdings seit zwanzig Jahren im Gefängnis. Was haben die Fälle miteinander zu tun? Es wird gefährlich und spannend für Alice!!!