Eiskalter Neubeginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Puh was ist denn das für eine gruselige Leseprobe? Bereits nach den ersten Seiten hatte ich Gänsehaut und meinte die eisige Kälte des Schneegestöbers zu spüren, bei dem die Psychologin Alice Quentin an ihrem neuen Wirkungsort ankommt. Für einen Forschungsauftrag geht sie an die psychiatrische Klinik, in der die schwersten forensischen Fälle sitzen. So hofft die einem neuerlichen Polizeiauftrag zu entkommen und ihren letzten grausamen Fall eines Serienkillers verarbeiten zu können.

Während sie an ihrem einsamen, eisigen Cottage ankommt, wird ein neues Kind entführt. Als viertes Entführungsopfers eines Serientäters lässt dieser Fall Alice trotz ihrer Vorsätze nicht mehr zur Ruhe kommen.

Der Erzählstil ist spannend und gruselig zugleich. Auch wenn nur das einsam gelegen und föllig ausgekühlte Cottage beschrieben wird. Das Buch scheint ein genialer Thriller zu sein.