Eismädchen

nellsche Avatar

Die zehnjährige Ella Wlliams soll von Ihrem Opa von der Schule abgeholt werden. Doch als er nicht rechtzeitig kommt, macht sie sich zu Fuß auf den Weg. Doch weit kommt sie nicht, denn sie wird von einem Mann in seinen Transporter gezerrt und entführt. Doch in dem Transporter ist sie nicht alleine. Es sitzt noch ein weiteres kleines Mädchen verängstigt in einer Ecke.

Alice Quentin will für ein halbes Jahr in der Klinik Laurels in Northwood recherchieren. Dort sitzen Straftäter mit ausgeprägten und gefährlichen Persönlichkeitsstörungen ein, die sie studieren will. Doch ganz wohl ist ihr in dieser Klinik nicht. Auch der Chef der Klinik, Dr. Aleks Gorski, macht auf sie einen nicht so sympathischen Eindruck. Aber Alice will das Durchziehen und hofft das Beste. Also bezieht sie abends ihr gemietetes, abseits gelegenes Cottage. In den Nachrichten erfährt sie dann, dass bereits das vierte Mädchen innerhalb der letzten zwölf Monate entführt wurde. Es handelt sich um die kleine Ella Williams.

Dies ist das erste Buch bzw. die erste Leseprobe, was ich von der Schriftstellerin gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich hatte keine Probleme, in die Geschichte rein zu kommen und den Erzählungen zu folgen. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen, so spannend fand ich die Leseprobe. Ich bin gespannt, wie Alice bei der Suche nach der kleinen Ella helfen kann und wie ihr dafür ihre Recherchen in der Klinik helfen.