Eismädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Ein zehnjähriges Mädchen wartet vor der Schule auf den verspäteten Großvater. Als es sich allein auf den Weg macht, zerrt ein Entführer sie in den wartenden Lieferwagen. Verängstigt stellt das Mädchen fest, dass sich ein weiteres, aber verwahrlostes Kind im Auto befindet.
Um Abstand zu einem furchtbaren Fall zu gewinnen, hat sich die Psychologin Alice Quentin für ein halbes Jahr von ihrer Londoner Klinik freistellen lassen. In dieser Zeit will sie mit Straftätern im größten Hochsicherheitsgefängnis arbeiten, um darüber ein Buch zu schreiben. Doch schon bei ihrer in jeglicher Hinsicht eisigen Ankunft kommen ihr leise Zweifel.
Gut geschriebener Beginn eines Krimis, der zunächst die Perspektive eines Kindes, dann die der Psychologin einnimmt. Anhand der kurzen LP scheint es kein Problem zu sein, wenn die Vorgängerromane noch nicht gelesen wurden.