Eismädchen

msl_kl Avatar

Ein neuer Fall für Alice Quentin, obwohl sie gar nicht mehr mit der Polizei zusammenarbeiten will. Sie hat einen Forschungsauftrag in Northwood angenommen. Dafür hat sie ihre Psychologenstelle am Krankenhaus aufgegeben. Sie will eine Studie über das Laurels durchführen, wo einige der übelsten Gewaltverbrecher Englands verwahrt werden. Gleich nach ihrer Ankunft sieht sie jedoch in den Nachrichten, dass ein kleines Mädchen entführt wurde. Ella, die vor der Schule auf ihren Opa wartete, hat sich alleine auf den Heimweg gemacht und wurde ein paar Meter von der Schule entfernt gekidnappt. Sie sieht ihren Opa noch zur Schule fahren und aussteigen, kann sich aber nicht mehr bemerkbar machen.
Die Leseprobe fängt gleich mal sehr spannend mit der Entführung von Ella an. Da ich die anderen Fälle von Alice Quentin auch schon gelesen habe, kenne ich die Protagonistin schon und bin verwundert, dass sie nicht mehr als Psychologin arbeiten will. Aber sie wird doch wieder von ihrem Beruf eingeholt und will versuchen das Mädchen zu retten. Mir gefällt die flüssige Schreibweise der Autorin sehr gut und bisher waren die Bücher von ihr auch sehr spannend. Daher bin ich auf die Ermittlungsarbeit von Alice Quentin sehr gespannt.