Eismädchen

teddybaer66 Avatar

Im Prolog der Leseprobe wird die Entführung eines kleinen Mädchens geschildert. Sie geschieht am helllichten Tag und niemand bekommt davon etwas mit. Es ist auch nicht die erste Entführung; einige kleine Mädchen sind schon verschwunden und ein Teil wurde bisher ermordet aufgefunden. Da treibt ein aserienmörder wohl sein Unwesen!
Dann wird von Alice Quentin erzählt, die als Psychologin bei der Polizei arbeitet und nun zu Forschungszwecken am Laurels anfängt. Dort werden die übelsten Gewaltverbrecher verwahrt. Beim ersten Rundgang mit dem Chef trifft sie auch kurz auf den berühmten Kindermörder Kinsella. Er hinterlässt bei Alice kein gutes Gefühl. Dann wird noch beschrieben, wie Alice in ihr Cottage einzieht, dass irgendwie auch gruselig ist. Die Türe lässt sich nicht richtig schließen....!
Das Cover finde ich sehr gelungen, in einer Buchhandlung hätte es mich sofort angesprochen.
Die Leseprobe war von Anfang an sehr spannend und fesselnd. Man verspürte einen Spannungssog und flog regelrecht durch die wenigen Seiten. Gerne hätte man nun weitergelesen und herausgefunden, ob Alice einen guten Start hatte.
Gerne würde ich dieses Buch "vorablesen" und herausfinden, ob man das kleine Mädchen aus dem Prolog rechtzeitig findet!