Eismädchen

buchleserin Avatar

Ich mag Kate Rhodes Schreibstil und lese Krimis sehr gerne.
Ein neuer Fall für Psychologin Alice Quentin. Ein 10-jähriges Mädchen wird entführt. In dem Lieferwagen in den sie gestoßen wird, sitzt bereits ein anderes Mädchen.
Alice Quentin interessiert sich für die Behandlung ausgeprägter und gefährlicher Persönlichkeitsstörungen und die Rehabilitation Gefangener, bevor man sie entlässt und möchte ein Buch darüber schreiben. Sie führt Recherchen im Laurels durch. Im Hochsicherheitsgefängnis trifft sie auf den Mörder Kinsella, der ihrem Vater sehr ähnlich sieht.
Die Leseprobe liest sich angenehm flüssig und ich bin neugierig wie es weitergeht mit Alice Quentin. Wie wird wohl die Zusammenarbeit mit Kinsella? Und dann ist da noch der Serientäter, der kleine Mädchen tötet. Die Story hört sich nach einem sehr spannenden Krimi an und ich könnte jetzt glatt weiterlesen, die Leseprobe macht neugierig auf mehr.
Das Cover ist auffällig, passt diesmal aber irgendwie nicht zu einem Krimi finde ich. Ich hatte auf den ersten Blick einen anderen Roman erwartet, keinen Krimi.