Eismädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardy Avatar

Von

Die kleine Ella wird auf offener Straße entführt. Es handelt sich offensichtlich um einen Serientäter, der nach demselben Muster vorgeht, wie der berühmte Killer Louis Kinsella, der seit zwanzig Jahren in der Psychiatrie festsitzt. Die Psychologin Alice Quentin, ehemalige Mitarbeiterin der Londoner Polizei, verbringt ein sechsmonatiges Sabbatical in genau dieser Klinik und lässt sich auf diesen Fall ein. Um das Mädchen retten zu können, sucht sie die Hilfe von Kinsella, dem brutalen Serienmörder. Und wird so noch tiefer in den grausamen Strudel hineingezogen.
Die Leseprobe ist sehr spannend und gleichzeitig sehr beklemmend. Die düstere Atmosphäre lässt den Leser erschaudern und der Schreibstil der Autorin erzeugt das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die Protagonisten sind sehr realistisch geschildert. Ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen und hoffe nun sehr, dass ich vorablesen darf.