Eismädchen: Unter hoffnungslosen Fällen

signalhill Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, obwohl mir Kate Rhodes als Autorin ein Begriff ist. Dieses Buch, "Eismädchen", hat aber gleich voll bei mir eingeschlagen; Kate Rhodes als Autorin werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. Wenn ich hier mitlesen könnte, wäre das aber super!

Das Buch ist das dritte aus der Quentin-Serie, und man bekommt schon das Gefühl, als sollte man Teil 1 und 2 vielleicht vorher lesen, denn bereits in der Leseprobe gibt es bereits viele Anspielungen. Keine Frage, dass es auch so geht, aber es macht sicher Sinn, vorn anzufangen.

Alice Quentin scheint immer wieder für die Polizei zu arbeiten. Aber diesmal kann sie eigentlich nicht, denn sie untersucht die hoffnungslosen Psychopathen einer Psychiatrie. Doch schon das vierte Mädchen in Nordlondon wird vermisst. Kann Quentin da einfach absagen?

Sehr gruselig geschildert ist das Haus und der Heimweg der Protagonistin. Gerade zu Halloween scheint dies wie eine tolle Gruselgeschichte. Und die Haustür kann man nicht abschließen. Wie soll Alice dort die Nacht überstehen?

Dieses Buch verdient mindestens seine 5 Sterne. Allzu gern würde ich hier mitlesen!