Kate Rhodes - Eismädchen

diana pegasus Avatar

Ella wird kurz vor Weihnachten von einem Fremden entführt, ihr Opa kommt nur wenige Sekunden zu spät, um ihr zu helfen.

Dr Quentin tritt eine neue Arbeitsstelle an. Nach einem schwierigen Fall, will sie nun in einem Gefängnis mit Schwerverbrechern arbeiten, in der Hoffnung, Material für ihr neues Buch zu bekommen. Doch schon an ihrem ersten Tag fühlt sie sich unwohl in ihren neuen Job. Auch ihr Chef, Dr. Gorski, ist nicht gerade der Sympathischste und versucht sie einzuschüchtern.
Bei der Gefängnisbesichtigung sieht sie sich dem Doppelgänger ihres Vaters, Louis Kinsella, gegenüber, ein berüchtigter Serienmörder. Doch auch die weitere Besichtigung ist nicht gerade vielversprechend.

Die Leseprobe ist flüssig, bedrückend, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich gut in die Hauptperson rein versetzen, die mir sympathisch erschien, wenn auch ein bisschen lebensmüde, wenn man wegen einer Buchrecherche sich in Gefahr begibt. Viel kann ich zu Dr. Quentin noch nicht sagen.

Das Cover ist ansprechend, und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.