Kindesentführung und Gewaltverbrecher der übelsten Sorte

enya02 Avatar

Die Serie um die Kriminalpsychologin Alice Quentin ist mir bis dato noch komplett unbekannt, obwohl ich eigentlich Thriller und Krimis verschlinge. Der Prolog bildet die Basis des Buches und liest sich wie schon viele andere 4Sterne Krimis zuvor, den entführte Kinder sind ein immer wieder beliebtes Thema. So auch in diesem Fall als die 10jährige Ella hinterlistig gekidnappt wird als ihr Opa sich bei der üblichen Abholaktion verspätet. Es ist nicht das erste Mädchen das in Nordlondon verschwunden ist ...Alice Quentin hat ihre Psychologenstelle an einem Krankenhaus gegen ein halbjähriges Sabbatjahr in der größten Forensik Englands eingetauscht und findet sich nun wieder in Laurels, der Heimat einiger der übelsten Gewaltverbrecher die das Land zu bieten hat. Von Neugier und Furcht gleichermassen angetrieben während London vor Kälte schon fast in Winterstarre liegt macht sich Alice Quentin an die Arbeit nach Studium psychischer Störungen um die Basis für ihr geplantes Buch zu erhalten.Der Häftling Kinsella wird jedoch eine harte Nuss für sie werden.

Die Leseprobe ist recht spannend geschrieben, jedoch mit einem etwas sehr einfachen Schreibstil und deshalb auch ab und zu etwas eintönig trotz dem brutalen Aufhänger Kindesentführung und schlimmste Gewaltverbrecher die man sich vorstellen kann. Ich bin gespannt ob die eisige Winterkälte einen grossen Einfluss in der Geschichte haben wird und wie es mit dem zweiten Mädchen aus dem Lieferwagen weitergehen wird.