Quentin und die Eismädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Der Einstieg von Kate Rhodes ist schon heftig. Es lässt wohl niemanden kalt, wenn Kinder entführt und getötet werden.
Kate Rhodes ist hier einigen Lesern schon bekannt, ich habe leider noch nichts von ihr gelesen. Aber man kann hoffentlich diesen Teil unabhängig von den ersten Büchern lesen.
Die Protagonistin Alice Quentin ist für ein Buch in die psychologische Abteilung des Gefängnisses gegangen. Dort sieht sie gleich einen Insassen, der ihr doch wirklich Angst macht. Da er aber selber mal ein Kindermörder war, wird sie seine Hilfe benötigen.. Wird sie die Kraft haben und das durchstehen? Was wird sie in dem Haus erleben und was sind ihre tiefsten Ängste? Hoffentlich findet sie das letzte Mädchen!
Die LP war schon heftig. Ich konnte die Situation im Gefängnis gut nachvollziehen und auch Quentins Gefühle spüren. Jetzt will ich natürlich weiter lesen.
Das Cover lässt nicht auf einen Krimi schließen, aber der Klappentext umso mehr.