Richtig spannend

lesemaus1981 Avatar

Ella ist steht alleine vor der Schule, es ist kalt und nass. Eigentlich sollte ihr Opa sie abholen, doch er kommt nicht. Ella beschließt nach einiger Wartezeit den Weg alleine nach Hause zu laufen, immerhin ist sie schon 10 Jahre und der Weg ist nicht so weit. Auf den Weg kommt Ella an einem Supermarkt vorbei, sie beobachtet auf den Parkplatz einen Mann wie er versucht seinen Einkauf ins Auto zu laden, als plötzlich seine Tüte reißt. Überall rollen die Äpfel und Orangen, eine Orange rollt Ella vor die Füße, sie hebt sie auf um sie dem Mann zu geben, Ella ist gelähmt vor Schreck, als der Mann sie plötzlich packt und ins Auto zerrt.
Alice Quentin ist Psychologin, sie möchte ein Buch schreiben über den Geisteszustand von Gewaltverbrechern und wie die Therapie anschlägt. In der Vergangenheit hat sie öfter der Polizei geholfen Fälle zu lösen, doch davon möchte sie Abstand nehmen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Alice ist mir sehr sympathisch und sie scheint sich für die Menschen zu interessieren. Ich hoffe das es für Ella ein gutes Ende nimmt.