Spannende Leseprobe für Krimifans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, läßt aber nicht unbedingt auf einen Krimi schließen. Der Klappentext klingt unglaublich spannend und weckt das Interesse von Krimifreunden mit Sicherheit. Er lässt schon eher auf einen Thriller schließen.
Zum Inhalt:
Ein zehnjähriges Mädchen wartet vor der Schule auf ihren Opa, der augenscheinlich nicht rechtzeitig kommt. Also macht sich Ella kurz vor Weihnachten alleine auf den Heimweg. Als sie einem Mann behilflich sein will, etwas aufzuheben, überwältigt der Ella und zerrt sie in seinen Lieferwagen. Ella nimmt in der Dunkelheit ein anderes Mädchen wahr.
Psychologin Alice Quentin hat ihren Arbeits- und Wohnort gewechselt und sucht den Mörder Kinsella im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses auf, weil sie sich Hilfe bei der Suche des Serientäters verspricht, der kleine Mädchen tötet.
Fazit: Eine sehr spannende Leseprobe, die sich flüssig las, aber leider viel zu kurz war. Deshalb vorerst nur 4 Sterne. Ich würde mich sehr über ein Vorab-Exemplar freuen.