Unheimliche Atmosphäre

meldsebjon Avatar

Eine forensische Psychologin, die schon öfter der Polizei bei der Aufklärung von Fällen geholfen hat, geht für ein halbes Jahr an eine Anstalt,in der Straftäter mit psychischen Störungen festgehalten werden. Sie möchte dort forschen und ein Buch veröffentlichen. So recht versteht keiner aus ihrem Bekanntenkreis diesen Entschluss und auch der Direktor der Anstalt macht ihr klar, dass sie als Frau dort keine großen Chancen hat, länger als vier Monate auszuhalten, wenn ihr nicht vorher etwas passiert. Schließlich sind die dort einsitzenden Täter extrem gefährlich.
Dass er mit der Behauptung Recht hat, beweist er ihr bei einem Rundgang. Sie stoßen dort auf einen bekannten Täter, der vor achtzehn Jahren mit seinen Taten eine gewisse Berühmtheit erlangt hat und auch heute noch geballte Gefahr ausstrahlt.
Nach ihrem ersten Tag fährt sie zu ihrem neuen Zuhause, dass sich auch nicht als sehr heimelig erweist. Auf dem Weg hat sie eine Panne und lernt einen ungewöhnlichen Mann kennen, der ihr Interesse weckt.
Da ist nun alles vereint auf diesen wenigen Seiten, dass große Spannung verspricht. Nicht zu vergessen der Epilog, in dem ein zehnjähiges Mädchen entführt wird. Super gut geschrieben. Ich bin gespannt!