Was geschah?

petti Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, das ein Mädchen entführt wird. In dem Lieferwagen in dem sie verschleppt wird befindet sich noch ein weiteres Kind.
Dann wird umgeschwenkt auf die Polizeipsychologin Dr. Quentin, welche sich ein Studienjahr genommen hat um eine Studie über Serienmörder zu verfassen. Schnell holt sie die Vergangenheit ein, als sie im Fernsehen sieht, dass ihr ehemaliger Partner Don Burns mit dem Fall der im letzten Jahr mittlerweile vier verschwundenen Mädchen, betraut wurde.
Bis dahin gefiel mir das Buch schon mal super. Dies ist das erste mal dass ich etwas von Kate Rhodes lese. Mit dem Schreibstil komme ich sehr gut klar. Die Ausführungen über Dr.Quentin sind trotz de­tail­lierter Beschreibung, weder langatmig noch langweilig. Vielmehr kann mich als Leser in sie hineinversetzen, so das die Spannung stetig steigt und ich wissen möchte,was geschieht mit den Kindern? Wird Quentin wieder mit Burns zusammen arbeiten? Können sie das eine oder andere Mädchen noch retten? Ein bis dato sehr spannender Thriller, den ich sehr gerne weiter lesen würde.