Wer entführt die kleinen Mädchen??

bluesky_13 Avatar

Ella steht vor der Schule und betrachtet stolz ihre wunderbaren neuen Schuhe. Sie wartet auf ihren Opa, der sie abholen soll. Doch nun sind alle Schüler weg und Ella steht immer noch hier.
Nun kann sie ihm endlich beweisen, das sie mit 10 Jahren kein Kleinkind mehr ist und den einen Kilometer auch allein nach Hause laufen.
Ella ist schon losgelaufen und sie ist fast alleine auf der Strasse. Als sie an einem Lieferwagen vorbei läuft, sieht sie das ihr Opa doch noch gekommen ist. Doch kurz bevor sie reagieren kann, hat der Mann mit dem Lieferwagen sie auch schon geschnappt und ihr den Mund zugehalten.

Die Leseprobe ist bis hierhin schon mal sehr spannend.
Es handelt sich um ein Werk, in dem es um einen brutalen Kindermörder.
Vor vielen Jahren gab es so einen in der Gegend wohl schon einmal, doch der saß seit mehr als 20 Jahren in einem Hochsicherheitsgefängnis.

Als die Psychologin Alice Quentin der Polizei helfen will, muss sie sich wohl oder übel mit Kinsella, dem Mörder aus der früheren Zeit, unterhalten.
Dabei ist ihr nicht wohl zumute.

Das ganze erinnert uns doch sehr an Hannibal Lektor!
Nichts desto trotz fand ich diese Leseprobe sehr spannend und auch interessant.
Das könnte wirklich ein super guter Krimi sein und deswegen vergebe ich hier schon mal die vollen 5 Sterne für die Leseprobe.

Das Buch könnte durchaus sehr spannend sein, doch das kann ich hier nicht beurteilen. So ein Buch kann auch als Gesamtwerk sehr langwierig wirken und die Spannung kann abflachen. Aber das kann man erst sagen, wenn man das Gesamtwerk gelesen hat.
Die Leseprobe jedoch verspricht uns schon sehr viel Spannung und auch ein emotionales Buch. Ich denke mal, Alice hat auch so einiges für uns Leser parat, was uns erstaunt. Daher denke ich, das es durchaus auch sehr emotional zugehen kann.
Alleine schon die Tatsache, das wir es in diesem Werk mit einem Kindermörder zu tun haben ist ja schon emotional und mit Sicherheit nichts für schwache Nerven.

Eure Bluesky_13