Deine eiskalte Vergangenheit ruht nie

blackforestbiker Avatar

Kriminalpsychologin Alice Quentin möchte ein Buch im Auftrag des Psychologenverbandes schreiben. Dazu nimmt sie sich von ihrem Job im Guy`s Hospital frei und betreibt eine Studie in einem Hochsicherheitsgefängnis in England. Dort sitzt der mehrfache Kindermörder Kinsella. Kein Mensch, ein Monster, das wird bereits auf den ersten Seiten klar. Für diese Zeit der Studie hat sie sich in einem kleinen, sehr abgelegen liegenden Cottage eingemietet und ihre Wohnung solange unter vermietet..
Noch durch ihren letzten Fall schwer gezeichnet, wollte sie nicht mehr so schnell für die Polizei arbeiten, aber dann wird London von einer unheimlichen Mordserie heimgesucht. Es werden einige kleine Mädchen auf brutalste Weise getötet und DCI Don Burns und sein Team benötigt nun unbedingt ihre Hilfe. Vieles an der aktuellen Mordserie an den kleinen Mädchen deutet auf den Kindermörder Kinsella hin zu dem Alice Quentin ja gerade eine Studie für ein Buch betreibt.
Die Ermittlungsarbeiten der Kriminalpsychologin Alice Quentin und die begleitenden Personen sind von Kate erneut hervorragend lebensecht beschrieben. Die Handlung ist hochspannend und man ist immer versucht schnell mal vorzublättern, um schneller in Erfahrung zu bringen wie es weiter geht. Super spannender und erneut lesenswerter Thriller um die Kriminalpsychologin Alice Quentin. Ist meiner Meinung nach zu Recht als Englischer Krimi des Jahres ausgezeichnet worden.