Der Preis ist hoch

eurydome Avatar

Inhalt:
Dr. Alice Quentin nimmt eine Auszeit von ihrer Arbeit als Kriminalpsychologin, ihr letzter Fall hat sie so viel Kraft gekostet, dass dieser Schritt nötig war. Nun hat sie einen Forschungsauftrag übernommen im Hochsicherheitsgefängnis. In London treibt ein Serienmörder sein Unwesen, schon das vierte Kind ist innerhalb kurzer Zeit spurlos verschwunden. Das Muster des Täters deckt sich mit dem des Mörders Kinsella der in diesem Gefängnis einsitzt und Alic Quentin beginnt nun doch, sich des Falles anzunehmen.

Meine Meinung:
Der Krimi hat mich von Beginn an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Handlung ist von Beginn an spannungsgeladen und die Autorin schafft es, diese Stimmung auch bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Die Geschichte ist gut durchdacht, es werden geschickt immer neue Wege geöffnet, die zu einem schlüssigen Ende führen. Besonders gut gefällt mir, dass der Kreis der Verdächtigen recht groß ist und erst ganz zum Schluss die Wahrheit ans Licht kommt. Die teils bedrückende Stimmung wird durch eine detaillierte Erzählung hervorgehoben, ich hatte stets die beklemmenden Bilder vor Augen und fühlte mich in die Ereignisse eingebunden. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, würde es aber schon fast in die Kategorie Thriller einordnen. Auch die Gestaltung des Buchumschlages und der Titel gefallen mir gut und passen zum Inhalt. In der Buchhandlung hätte ich aus diesen Gründen auch danach gegriffen.