Eismädchen

ophelia-liest Avatar

Ein Mann entführt Mädchen,zieht ihnen weiße Kleidchen an und ermordet sie.Sein Beweggrund ist erstmal unklar.
Er entführt auch Ella,direkt nach der Schule,aber im Gegensatz zu all den anderen Mädchen,bringt er sie nicht binnen kürzester Zeit um.Warum nicht?Was fesselt ihn so an sie?
Ella bleibt Wochen bei ihm..... Er handelt wie Kinsella,der berüchtigte Mörder,der seit 20 Jahren im Gefängnis sitzt.Kennen sich die beiden? Oder verbindet sie überhaupt irgendwas?

Die Psychologin Alice Quentin versucht durch Kinsella mehr über den Mann herauszufinden,der so abartig ist. Daraus entwickelt sich ein merkwürdiges Geben und Nehmen,ohne dass man in den Fällen viel weiter kommt.Aber schafft es Alice dennoch,Kinsella nähere Informationen zu entlocken?Ja,es geht....

Das Buch "Eismädchen" ist von Kate Rhodes wirklich gut geschrieben,aber so der zündende Funke,der sich konstant wie ein roter Faden durch das Buch zieht,hat mir des Öfteren gefehlt.
Alles in allem wirklich ein tolles Thema,ganz oft spannend geschrieben,aber stellenweise sehr langatmig oder abrupter Szenenwechsel,der einen wieder aus dem Bann zog :-(
Schade... nichtsdestotrotz gebe ich dem Buch 4 Sterne,eben,weil es grundsätzlich wirklich gelungen ist,halt nur mit kleinen Schwächen und zu vielen Nebenbaustellen a `la wer hat was mit wem.