Eismädchen

wuestentraum Avatar

Eisiger Winter in London. Ein Serientäter tötet kleine Mädchen. Sein Muster: dasselbe wie das des berüchtigten Mörders Kinsella, der seit fast zwanzig Jahren im Gefängnis sitzt. Psychologin Alice Quentin braucht Kinsellas Hilfe. Denn noch besteht die Chance, das letzte Opfer aus seinem eisigen Käfig zu retten. Aber der Preis ist hoch. Vielleicht zu hoch. Bei ihren Besuchen im Hochsicherheitsgefängnis hat sie das Gefühl, von den Mauern erdrückt zu werden. Die Gespräche mit Kinsella konfrontieren Alice mit ihren geheimsten Ängsten. Und vor dem einsam gelegenen Cottage, in dem sie wohnt, tauchen plötzlich unheimliche Fußspuren auf. Langsam schließt sich die Schlinge um Alice…

Psychologin Alice Quentin nimmt ein Sabbatjahr von ihrem Job im Guy’s Hospital in London, um in der Forensik eines Hochsicherheitsgefängnisses mit Schwerverbrechern zu arbeiten und. Nachdem einige Kinder verschwunden sind und tot aufgefunden werden, stellen sich viele Parallelen ein zu den Taten des Mörders Kinsella, der vor etlichen Jahren genauso gemordet hat und im dem Hochsicherheitsgefängnis sitzt, in dem Alice Quentin nun arbeitet.

Dr. Quentin wird um Hilfe gebeten, ein weiteres Mädchen ist verschwunden und man hofft, mit Hilfe Kinsellas Aussagen das Mädchen doch noch finden zu können.

Nebenher lernt man Dr. Quentin besser kennen und ihre Gefühle zu Don, ich persönlich finde solche Dinge immer sehr interessant und sie gehören für mich einfach zu.

Furchtbar ist das Leiden der verschwunden Mädchen. Erzählt wird hauptsächlich aus Sicht der 10-jährigen Ella, die in den Fängen des Mörders ist und schrecklich leiden muss.

Dr. Quentin ist mittendrin, Kinsella zu analysieren, da ein Nachahmer von ihm die Morde zu verüben scheint. Kinsella arbeitet natürlich nicht ohne Gegenleistung mit Dr. Quentin.

Dies ist der dritte Band der Autorin Kate Rhodes. Leider habe ich die Vorgängerbände nicht gelesen, was dem dritten Band aber keinen Abbruch tat. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, flüssig und klar, man fliegt nur so über die Seiten. Die Spannung ist von Anfang an derart hoch gehalten und zieht sich durch das ganze Buch, so dass man fesselnd und gespannt bis zum Ende weiterlesen muss. Die Charaktere sind authentisch und überzeugend dargestellt.

Kate Rhodes hat mich mit diesem Krimi absolut überzeugt, ich werde die beiden Vorgängerbände auf jeden Fall auch lesen.

Insgesamt ein super spannender Krimi, der mich begeistert und gefesselt und mir viel Lesevergnügen bereit hat. Jedem Krimi- und Thrillerfan zu empfehlen.