Eismädchen

anjairis Avatar

Alice Quentin ist Psychologin. Sie hat schon öfter mit der Polizei zusammengearbeitet. Doch diesmal hat sie einen Job in Charndale, einem Hochsicherheitsgefängnis für geisteskranke Killer angenommen, um deren Verhalten zu studieren. Während dieser Zeit zieht sie in ein abgelegenes Cottage. Als dann in London mehrere Mädchen von einem Serienmörder getötet werden, bittet die Polizei Alice um Mithilfe. Denn der Serienmörder verfährt nach dem gleichen Muster wie der berüchtigte Serienkiller Louis Kinsella. Und der sitzt seit 20 Jahren in Charndale. Alice soll den Namen des Killers aus Kinsella herausbekommen. Denn noch besteht eine Chance, das letzte Opfer noch lebend zu finden. Doch Kinsella hat seit Jahren nicht mehr gesprochen. Er kommuniziert nur schriftlich. Erst nach einer Weile beginnt er, mit Alice zu reden. Aber er ist nur bereit, ihr Antworten zu geben, wenn Alice ihm sehr private Fragen beantwortet. Dieser Aspekt hat mich irgendewie an das Schweigen der Lämmer erinnert. Allerdings sind Kinsellas Antworten oft nicht sehr holfreich, weil er meist nur Katz und Maus mit Alice spielt. Alice muß unbedingt herausfinden, was die Morde, und die toten Mädchen mit dem Findlingsheim in London zu tun haben, um das Rätsel zu lösen, und die kleine Ella zu retten. Warum tragen die kleinen toten Mädchen weiße Kleider, wie in früheren Zeiten die Findelkinder? Und hat Kinsella etwas mit den Morden zu tun? Dann tauchen plötzlich unheimliche Fußspuren vor dem abgelegenen Cottage auf. Bei Alice wird eingebrochen. Und das ihr heimlicher Schwarm, Polizist Don Burns, auf einmal vergeben zu sein scheint. stürzt sie in ein totales Gefühlschaos.Wird es Alice gelingen, die kleine Ella rechtzeitig zu finden? Ein unheimlich spannender Kriminalroman, den man kaum aus der Hand legen kann. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Und ich muß zugeben, daß ich bis zum Schluß nicht sicher war, wer der Mörder ist. Aber genau das gefällt mir sehr gut bei einem Krimi. Dann kann man bis zum Schluß mitfiebern. Es gibt nichts nervigeres, als nach dem halben Buch schon die Lösung zu wissen. Und hier kann man wirklich bis zum Schluß miträtseln. Ich kann das Buch jedem Krimi - Fan wirklich nur empfehlen. Ich hatte sehr viel Spannung und Spaß beim Lesen..Ich werde mir die Vorgänger - Bücher auch kaufen. Absolute Empfehlung.