Eismädchen

maren78 Avatar

Wieder ein neuer spannender Roman von Kate Rhodes. Von der ersten bis zur letzen Seite fand ich das Buch fesselnd und konnte es kaum aus der Hand legen.
Eigentlich hat Alice Quentin, die Psychologin hier nur den Auftrag für eine Studie in einer psychologischen Anstalt zu recherchieren. Doch genau in dieser Anstalt befindet sich, der Serienmörder Louis Kinsella. Er hat vor Jahren einmal Waisenmädchen grausam gefoltert und getötet. Obwohl er sich seit Jahren in Gewahrsam befindet, kommt es in heutiger Zeit genau zu solchen Morden. Bereits zwei Mädchen haben den Tod gefunden und die Zeit läuft der Polizei um Komissar Don Burns beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Kinsella lässt Alice immer öfter zu sich kommen und füttert sie mit Hinweisen, so dass relativ schnell klar wird, das nur ein ehemaliger oder immer noch Mitarbeiter der Psychatrie der Mörder sein kann.
Ein herliches Katz- und Maus Spiel beginnt und bis zum Schluß ist man sich nicht sicher, wer die gesuchte Person ist.
Sicherlich war dies nicht der letzte Roman von Kate Rhodes den ich gelesen habe.