Eismädchen

carmen1994 Avatar

Eine Reihe von Entführungen halten seit Wochen die Bevölkerung und die Polizei in Atem bis schließlich eine Spur zu Louis Kinsella, einem der schlimmsten Kindsmörder der Geschichte, führt. Er sitzt inzwischen in einer geschlossenen Psychiatrie in Haft, aber anscheinend hat er jemanden, der seine Aufträge außerhalb der Gefängnismauern ausführt.
Ein spannender Krimi, der einen von Seite zu Seite immer tiefer in seinen Bann zieht. Da ich bereits die ersten beiden Bände von Kate Rhodes´ Dr. Alice Quentin- Reihe gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich vom Erscheinen ihres neuen Buches gehört habe- und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat sehr auf Details geachtet und man kann sich gut in die Situation und in die Protagonisten hineinfühlen. Und obwohl die Geschichte, die Handlung etc. nicht wirklich was neues sind, hat es mir trotzdem gut gefallen. Was mich jedoch etwas gestört hat, sind gewisse Formulierungen und Wortgruppen, die sich öfter mal wiederholt haben und es gab auch ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler... Trotzdem ist es alles in allem ein guter, spannender Krimi, der sich leicht und schnell lesen lässt und perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet ist.