Eismädchen - Spannung pur!

danion Avatar

„Eismädchen“ ist Kate Rhodes dritter Roman, in dem die Kriminalpsychologin Alice Quentin die Hauptrolle spielt. Die ersten zwei kenne ich leider nicht, aber ich hatte beim Lesen keineswegs das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe (in dem Sinne, dass mir das Vorwissen fehlte oder so). Aber ich kann schon jetzt sagen: nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, wusste ich, dass die ersten 2 Bücher bald in meine Bibliothek wandern.
Die Hauptfigur ist sehr gut ausgearbeitet. Sie war mir sehr sympathisch durch ihre menschliche Eigenschaften und die Art, wie sie arbeitet.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön. Das Buch liest sich ganz leicht und sehr schnell, was es der Spannung verdankt. Kate Rhodes schafft es, die Spannung von Anfang des Romans bis zu seinem Ende aufrechtzuerhalten und noch mehr zu verstärken, indem die Geschichte sich immer mehr ausweitet und mit neuen Details und Erkenntnissen noch interessanter wird. Das Buch beim Lesen einfach wegzulegen – das war für mich unheimlich schwer, denn ich wollte immer weiter lesen. Einfach toll!!!

PS: An dieser Rezension wird gerade geschrieben. Die vollständige Version erscheint in Kürze.