Interessanter Krimi

sternli8484 Avatar

Inhalt: die Story beginnt sehr spannend: das Buch beginnt damit, das ein kleines Mädchen von einem Mann im Auto entführt wird. Sie sieht aus dem Fenster noch ihrem Opa nach, der sie abholen will, aber sie kann sich nicht bemerkbar machen. Dieser Einstieg fesselte mich gerade sehr, sodass ich an der Story dran lieb und nicht aufhören konnte. Alice‘ verschmähte Liebe zu Detective Burns, ihre One-Night-Stands mit Tom, die Gespräche mit Kinsella, die sehr an Sterling und Lecter erinnerten, konnten mich anfangs nicht sehr fesseln. Erst das Ende habe ich wieder verschlungen, das kam überraschend und war sehr spannend.
Cover: das Cover ist sehr ansprechend und für einen Krimi gut gemacht. Auch die Farben reizen mich es zu lesen. Irgendwie hat es eine geheimnisvolle Aufmachung.
Sprache: dir Sprache ist flüssig und ich konnte den Charakteren gut folgen. Ich konnte mich mit allen Charakteren gut identifizieren und folgen.

Fazit:Normalerweise steige ich nicht mitten in Serien ein und vielleicht fand ich mich deshalb auch manchmal etwas verloren in der Handlung. Vor allem hätte mich interessiert, was es mit Alice‘ Bruder auf sich hatte und wie ihre Beziehung zu Burns verlief. Ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man zuvor die ersten beiden Teile liest.