packend, fesselnd - einfach genial!

wencke Avatar

Dieser neue Kriminalroman von Kate Rhodes ist einfach genial, er war so packend und fesselnd, dass ich ab einem bestimmten Punkt das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und ich es bis zum Ende durchlesen musste.

Protagonistin ist Alice, sie ist Psychologin und hat ein besonderes Gespür für Verbrecher. Für eine Studie recherchiert sie in einer psychologischen Anstalt. In genau dieser Anstalt ist auch Kinsella, ein Serienmörder, der dort seit vielen Jahren in Gewahrsam ist. Aber genau dieser Kinsella gibt Alice Hinweise, die im Zusammenhang mit aktuell entführten Mädchen stehen, und mit diesen Hinweisen und Vorhersagen wird er Recht behalten.

Es sind mehren Mädchen innerhalb von einigen Monaten entführt worden, einige sind tot aufgefunden worden. Die 10-jährige Ella wurde ebenfalls entführt und wird in einem kalten Container gefangen gehalten. Sie hatte nach Schulschluss auf ihren Großvater gewartet, der sie abholen wollte. Der Kidnapper war eher da und entführte sie in einem weißen Lieferwagen. Ella ist unheimlich taff, intelligent und aufmerksam.

Es gibt auch Verdächtige, aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben - es soll ja spannend bleiben.

Kate Rhodes ist wieder ein großartiger Kriminalroman gelungen. Den Buchtitel hat sie gut gewählt.