Wer ist der Mörder?

bücherwurm78 Avatar

Psychologin Alice Quentin tritt ein ½-jähriges Sabbatjahr im Laurels an, der „Herberge“ von Englands gefährlichsten Gewaltverbrechern. Zur selben Zeit tötet ein Serienmörder kleine Mädchen, die alle Waisen sind. Der Täter eifert dem berüchtigten Mörder Louis Kinsella nach, der seit 20 Jahren im Laurels sitzt. Alice soll der Polizei helfen und mit Kinsella reden.

Eismädchen ist das erste Buch, was ich von Kate Rhodes gelesen habe. Es ist ein guter Thriller, aber auch nicht mehr. Es ist zwar gut geschrieben, vor allem sehr flüssig und ohne zu detaillierte Beschreibungen, so dass man auch schnell vorankommt. Es bleibt auch über das ganze Buch die Spannung gehalten, wer nun der Mörder der kleinen Mädchen ist. Aber das Buch hat mich leider nicht richtig „vom Hocker gerissen“. Woran das im Endeffekt lag, kann ich gar nicht richtig sagen, aber es fehlte irgendetwas.
Gut gefallen hat mir Alice Quentin, die „Hauptdarstellerin“ des Buches, sie kam bei mir als Privatmensch, als auch in beruflicher Hinsicht gut an.

Fazit: Guter Thriller, aber der letzte Kick fehlt.