Die Losung des großen Hirsches

frieda-anna Avatar

In Thorstens Geist blitz es. Er will ein Buch schreiben und Männern damit durch die Midlife-Crisis helfen. Aber scheinbar ist er demnächst selber in einer Krise. Midlife hin oder her.
Eine schwedische Anwaltskanzlei teilt ihm mit, dass er von seiner Großtante einen Bauernhof geerbt hat. Thorsten freut sich und kündigt seinen Job, weil er seinen Schriftsteller-Traum dadurch näher kommen sieht. Sein Vater betrachtet die Erbschaft eher kritisch und flucht und zetert über den Standort der Immobilie und die Nachbarschaft. Richtig raus mit der Sprache will er aber nicht. Irgendetwas schein in Gödselstorp vorgefallen zu sein, was der Vater nicht preisgeben will. Dann brennt Thorstens Freundin Tanja durch, Thorsten sieht für sich neue Möglichkeiten und steuert direkten Weges in den Älgskit.

Klasse und total witzig geschrieben. Ich habe die Leseprobe in einem durch gelesen und mich herrlich amüsiert. Das lag am humorvollen Schreibstil des Autors und an der Romanidee selber. Leichte Lektüre zum Schmunzeln. Zugegeben ist der Titel etwas ordinär, aber ich würde das Buch trotzdem gerne weiterlesen!