Liebe unter Außenseitern - umso größer?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Dieses Buch klingt wirklich nach einer traumhaften, tiefen Liebesgeschichte. Die Begegnungen wereden abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven erzählt, was mit sehr gefallen hat. Eleanor sieht anders aus als die meisten Kids, etwas pummelig mit roten Zottelhaaren und einem ausgefallenen Modestil. Und der Koreaner Park ist ihr stiller, gut aussehender Sitznachbar im Bus. Beide sind Außenseiter. Beide werden von den Mitschülern gehänselt. Noch haben die beiden Jugendlichen noch nicht ein Wort miteinander gewechselt und blicken im Bus immer aneinander vorbei. Ich bin gespannt, wie sie letztendlich einen Draht zueinander finden und sich hieraus eine Liebesgeschichte entwickelt. Was mir noch auffliel war jedenfalls die Bosheit die Kinder und Jugendliche manchmal haben können, wenn jemand etwas anders ist. Es scheint als wäre die Welt der Kinder und jungen Leute manchmal auch nicht so unschuldig wie wir Erwachsenen es glauben wollen, aber umso härter und rassistischer..