Die etwas andere Liebesgeschichte zwischen Teenagern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gluttonfor_books_ Avatar

Von

Durch das Buch "Carry on" wurde ich zum ersten Mal auf die Autorin Rainbow Rowell aufmerksam und bin auf der Suche nach mehr Büchern von ihr auf "Eleanor & Park" gestoßen.

Das Buch handelt von zwei jungen Außenseitern, die sich nach und nach ineinander verlieben. Aber nicht nur die Liebe zwischen zwei Teenagern wird hier erzählt, sondern auch Themen wie Freundschaft, Mobbing und die Akzeptanz seiner Selbst spielen hier eine Rolle.
Die Handlung finden in den 80er Jahren statt, was bedeutet das es keine Handys oder Computers als "Kommunikationshelfer" gab, was dem Ganzen einen besonderen Charme verleiht.

Das Cover finde ich auch sehr schön, schlicht gehalten und es gibt nicht zu viel über die Geschichte preis.