Eine Achterbahnfahrt

booknessie Avatar

Also, es war anfangs wirklich ziemlich schwer in die Handlung reinzukommen. Der Schreibstil hat mich einfach nicht gefallen und ich fand es langweilig. Lag wahrscheinlich daran, dass es anfangs nicht wirklich Dialoge gab und die Handlungen immer wiederholt wurden, z.B. dass beschrieben wurde wie Eleanor Tag für Tag in den Bus stieg und peinliche Begegnungen hatte.
Aber später, als die Freundschaft zwischen Eleanor und Park stabiler wurde, gab es auch mehr zu erzählen und dadurch wurde die Geschichte auch interessanter und abwechslungsreicher. Der Schreibstil war logischerweise nicht anders, doch die Handlung lenkte ein wenig davon ab. Noch eine Sache, die dazu führte dass ich nur drei Sterne vergab, ist das die Geschichte ziemlich vorausschaubar war und man dadurch keinen Überraschungseffekt hatte. Nagut, abgesehen vom Ende, dass war ziemlich überraschend, schockierend überraschend. Als ich das Buch beendete war ich sogar ziemlich enttäuscht. Ich habe mir gedacht, dass das doch nicht alles gewesen sein kann. Ich war auch nicht die einzige mit dieser Meinung - ja, ich musste daraufhin erst mal recherchieren ob ich da was falsch verstanden habe oder ob mir Seiten fehlen :D
Also nochmal würde ich es bestimmt nicht lesen und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht weiterempfehlen.