Eine etwas andere Liebesgeschichte

annaif Avatar

Eleanor & Park, in diesem Buch wird eine etwas andere Liebesgeschichte erzählt. Es geht hier um die Jugendlichen Eleanor und Park, wie der Titel schon vermuten lässt.
Eleanor ist ein rothaariges Mädchen mit mehr Rundungen als die anderen in ihrem Alter. Sie kommt aus einer benachteiligteren Familie mit drei Geschwistern und einem Stiefvater, der sie regelrecht hasst. Wie man wahrscheinlich vermuten kann, fehlt das Geld vorn und hinten. Somit muss Eleanor alte, abgetragene und viel zu große Klamotten tragen. Sie ist also sehr auffällig unterwegs.
Park dagegen ist ein ziemllich kleiner Halbasiate, aus einer ganz normalen Familie, mit längeren Haare und einer Vorliebe für schwarze Sachen und härterer Musik.
Unterschiedlicher könnten die Beiden nicht sein. Man denkt am Anfaang auch gar nicht daran, dass die beiden jemals zueinander finden würden.
Eleanor ist neu an Parks Schule und fährt das erste Mal mit dem Schulbus. Jedoch will niemand sie neben sich sitzen haben, bis sie ans andere Ende des Busses kommt, dorthin wo Park sitzt. Er lässt sie schließlich sich setzten. Allerdings findet er sie am Anfang überhaupt nicht toll und hält die erste Zeit, im Bus, Abstand zu ihr udn widmet sich seinen Comics.
Erst als er mitbekommt, dass Eleanor seine Comics mitliest, bemerkt er sie erst richtig.
Und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Das Buch ist eher schlicht gestaltet, was aber nicht Schlimm ist. Meiner Meinung nach passt es perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist federleicht und gut verständlich, sodass man das Buch sehr schnell lesen kann.
Ich konnte mich sehr gut in die Figur Eleanor hineinversetzen, da einige ihrer Ecken und Kanten voll auf mich zutrafen.

Keine klassichsche Liebesgeschichte, aber eine mit Ecken und Kanten und einem wunderschönem Ende! Ich kann das Buch absolut weitersmpfehlen!