Eine süße Liebesgeschichte!

kiwi_kind Avatar

Eleanor hat es nicht leicht in ihrem Leben, sie lebt mit ihrer Mutter, ihren Geschwistern und ihrem schmierigem trinkenden und gewalttätigem Stiefvater in einer Bruchbude, Luxus und neue Klamotten sind ihr fremd. Stattdessen trägt sie alte aufgetragende Kleidung die ihr viel zu groß und eigentlich viel zu bunt sind, aber ihr gefällt es, es ist ihr Stil. Durch diesen fällt sie in der Schule natürlich sehr auf, was sie eigentlich gar nicht will, und niemand kann verstehen, wie man sich so kleiden kann und hat deshalb auch kaum Freunde. Park führt ein komplett anderes Leben, er hat ein intaktes Elternhaus, viele Freunde und sieht gut aus.

Die Liebesgeschichte der beiden fängt im Schulbus an, Park liebt Comics und Eleanor liest diese heimlich mit, als sie zangsläufig neben ihm sitzen muss, Park bemerkt dies und wartet von nun an immer solange bis auch Eleaonor die Seite zu Ende gelesen hat. Außerdem verbindet die beiden die Liebe zur Musik, doch Eleanor kann diese auch nur außerhalb von zu Hause hören, denn dort gibt es sowas wie eine Stereoanlage nicht, außerdem macht ihr Stiefvater alles zunicht was Eleanor mag.
Park gibt ihr Comics mit nach Hause und fertigt für sie Tapes an, als er erfährt, dass Eleanor diese zu Hause nicht abspielen kann, gibt er ihr einen Walkman.
All diese kleinen Aufmerksamkeiten erobern Eleanors Herz, doch sie hat überhaupt kein Selbstvertrauen und kann kaum glauben, dass ein Junge wie Park sie tatsächlich mögen und auch noch schön finden kann. So hat es Park nicht leicht mit ihr und als er sie mit zu sich nach Hause nimmt, schämt er sich tatsächlich ein bisschen für sie, oder besser gesagt, er weiß, dass seine Mutter sich dafür schämen wird, dass er ein Mädchen wie Eleanor mit nach Haus bringt.
Zwischen den beiden gibt es ständig kleine Zickereien und Eleanor kennt nichts anderes als wegzulaufen, als die beiden endlich glücklich zu sein scheinen funkt ihr Stiefvater wieder dazwischen und Eleanor ist gezwungen zu fliehen....weit weg von Park.

Eine Geschichte die mich oftmals genervt hat weil die beiden einfach so langsam aufeinander zu gehen und Eleanor Park ständig von sich stößt, Park der mich wahnsinnig gemacht hat weil er nicht einfach klipp und klar zu ihr gestanden hat und sie damit immer wieder verletzt hat. Doch letzendlich sind die beiden einfach so, so funktioniert das Band zwischen ihnen und alles andere wäre auch viel zu einfach gewesen. Die Story hat kein richtiges Happy End, dennoch fand ich es sehr passend und süß.
Alles in allem eine süße Liebesgeschichte!