Eine wunderbare Liebesgeschichte

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist schlicht und einfach. Es erinnert einen eher an ein Comic Cover, aber wie sich beim Lesen raus stellt sehr passend.

Zum Inhalt: Eleanor ist neu an der Schule. Schon im Schulbus wird sie als Außenseiterin behandelt. Sie findet einen Platz neben Park, der ebenfalls als Einzelgänger gilt. Doch es gibt noch andere Probleme in Eleanors Leben. Ihr Stiefvater, der sowohl ihre Mutter, ihre Geschwister als auch sie tyrannisiert. Langsam beginnt Eleanor Vertrauen zu Park zu fassen und zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Vertrautheit. Und ganz ganz langsam die erste große Liebe.

Meine Meinung: Ein wunderschönes Buch, das von einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen zwei völlig grundverschiedenen Jugendlichen erzählt. Besonders gefühlvoll wird das erste zarte kennen lernen erzählt, das sich im Laufe des Buches steigert. Auch wie die Interessen der beiden immer ähnlicher werden wird klar und deutlich gezeigt. Doch auch die traurigen und weniger schönen Seite der ersten großen Liebe werden aufgezeigt. Mit allen Schwierigkeiten, die das wirrwarr der Gefühle so mit sich bringt.
Besonders gut haben mir auch die relativ kurzen Kapitel gefallen. So wurde das ganze zu keinem Zeitpunkt langatmig.
Der sehr zarte, gefühlvolle Schreibstil der Autorin tut sein übriges dafür.

Mein Fazit: Ein wunderbarer Roman, über die Gefühle und Probleme der ersten Liebe. Nicht nur für Jugendliche.