Endlich eine realistische Lovestory

laparisienne Avatar

Eleanor und Park begegnen sich das erste Mal im Schulbus und können sich auf Anhieb nicht ausstehen.Park fragt sich warum dieses komische Mädchen es unbedingt darauf anlegt angestarrt zu werden,denn wieso sollte sie sonst in diesen schrecklichen Klamotten rumlaufen und immer irgendwelche bizzaren Haarteile im Haar haben?Eleanor wiederum kann absolut nicht nachvollziehen warum der " kleine komische Asiate " ausgerechnet IHR einen Platz neben ihm freimacht.Im Laufe der Zeit jedoch werden sich die Beiden immer sypathischer .Park merkt das die Rothaarige neben ihm seine Comics mitliest blättert extra langsamer um, überspielt Kassetten für sie und packt jeden Abend aufs Neue einen Stapel seiner Comics ein um sie Eleanor am nächsten Tag mitzugeben.Anfangs ärgert Eleanor sich über Park ,der kann das doch garnicht ernst meinen,so ihr Gedanke.Als sie jedoch merkt das er keine bösen Absichten hat und sie sogar vor den täglichen Mobbingattacken beschützt,kann sie an nichts und niemanden anderen denken als Park.Aber weil das Leben nunmal ein Mistkerl ist und Eleanor noch nie in ihrem ganzen sechzehnjährigen Leben Erfolg geschweige denn Glück hatte werden die Beiden durch Schicksalsschläge immer wieder zurückgerudert.Ein wichtiger und erwähnenswerter Punkt ist nämlich Eleanors familiere Situation.Ihre Eltern sind getrennt ,sie hat einen grausamen Stiefvater,welcher sie wie die Pest hasst und fünf nervige Geschwister ,die nicht so ganz wissen auf wessen Seite sie stehen.Sie hat keine Zahnbürste,kein Telefon und schon garkeinen Kassettenrekorder und genau diese Umstände machen ihr das Leben und ihre Beziehung zu Park immer schwerer.Ich persönlich fand das Buch gut,da es eine der wenigen REALISTISCHEN Liebesgeschichten ist.Der Schreibstil war relativ einfach und es wurde immer aus zwei Perspektiven erzählt.Man konnte Handlungen und Aussagen der Protagonisten deshalb sehr gur nachvollziehen und ihren Gedankengang immer mitverfolgen.