Klassische Rainbow Rowell Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yoshi94 Avatar

Von

Rainbow Rowell hat mal wieder bewiesen was für tolle Dialoge sie schreiben kann, denn das ist wirklich ihre große Stärke. Ebenso die Figuren die sie erschafft, die einzigartig und authentisch sind.
Überraschend fand ich vor allem den Plottwist, den ich so in seiner Schwere nicht habe kommen sehen. Für einen Moment fehlten mir die Worte und ich war wirklich schockiert. Trotzdem bleibt aber das Ende als wirklich großer Moment hängen. Rowell hat großen Mut bewiesen und selten habe ich ein Ende gelesen, das so viel offen lässt und gleichzeitig das Buch wunderbar beendet (das läd gerade dazu ein Fanfictions zu schreiben).
Trotzdem ging mir das alles nicht so ins Herz wie Fangirl, dem ich nach dem ersten Lesen ebenfalls 4 Sterne gegeben habe. Ich denke das liegt daran, dass ich mir einfach gar nicht die Zeit genommen habe alles auf mich wirken zu lassen und stattdessen die Geschichte so schnell wie möglich verschlungen habe. Der Reread wird kommen und dann bestimmt auch die 5 Sterne! ❤