Realistisch und doch etwas schwach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
assn01 Avatar

Von

Elanor und Park

Das Buch handelt von 2 Außenseitern, die sich auf dem Schulweg begegnen und sich dabei schüchtern immer näher kommen. Sie erleben Freundschaft und die erste Liebe auf eine wunderschöne Weise. Gerade für Elanor besonders wichtig, da sie zu Hause mit ihrem Stiefvater in keinem guten Verhältnis aufwächst.

Das Cover gefällt mir super und zeigt die wichtigste Station der Geschichte. das austauschen von Musik, Comics und anderen Dingen im schulbus. Auch der Schreibstil ist super und lässt sich flüssig lesen. Leider hat meiner Meinung nach irgendetwas gefehlt, man spürte oft ihre Nähe zueinander aber trotzdem schienen sie mir nicht wirklich zusammen als Paar perfekt/harmonisch zu sein. Auch hat eine richtige Spannungskurve meiner meinung nach gefehlt.